Dmitry Lookianov: Instant Tomorrow © Dmitry Lookianov

Viele von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass uns im Oktober viel in der Kunstszene geboten wird. Der ganze Monat wird nämlich der Fotographie zugeschrieben und das über die geografischen Landesgrenzen hinaus. Bei dem diesjährigen European Month of Photography (EMOP) erwartet uns also ein breites Spektrum der historischen und zeitgenössischen Fotographie in zahllosen Museen und Galerien. Und weil zu langes Warten echt keinen Spaß macht, startet das Fotofestival schon morgen. Im Fotoinstitution C/O Berlin werden uns bei den Opening Days die ersten kulturellen Appetithäppchen serviert, bevor dann vom 1. bis 31. Oktober die volle Breite fotographischer Kunst gezeigt wird.

Aber zurück zum Anfang. Bei den Opening Days heißt das konkret: zahlreiche Ausstellungen mit 30 internationalen Fotographen, Mediaexperten und Co. Dazu kommen natürliche die Gespräche, eine Vielfalt an Workshops und Screenings. Live Acts, ein BBQ und eine Party runden das Programm ab und ergänzen das Kunstprogramm mit einer ungezwungenen Leichtigkeit. Fazit? Die Events, die ab morgen starten, sollte man wirklich nicht verpassen. 

Das genaue Programm und weitere Info: www.kulturprojekte-berlin.de

EMOP Opening Days
29. September bis 2. Oktober 2016
Opening: 19:oo Uhr

C/O Berlin
Hardenbergstraße 22-24
10623 Berlin

freier Eintritt