Vom Laufsteg direkt zu den Konsumenten – Viele Labels operieren heutzutage nach genau diesem Konzept – je schneller, desto besser. Seit dem zugegeben etwas kontroversen Umstieg von High-End-Label Burberry in die Super Fast Ready To Wear Mode, wenn man das so nennen kann, bei der die Mode vor der Modenschau bereits fertig produziert wird, um dann gleich nach Vorführung dieser sofort im Handel und in den Online Shops erhältlich zu sein, haben andere Labels es Burberry gleich getan.

Topshop darf sich zu denjenigen zählen, für die es kein Hindernis darstellt, ihre Kollektionen ebenfalls im Voraus zu produzieren, denn ihre neuste Topshop Unique Linie, die auf der aktuellen London Fashion Week gezeigt wurde, kann bereits im Online Shop erworben werden.

Diese Saison läutete die Premiumlinie des Moderiesen ein wahres 80’s Revival ein. Eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Mischung von modischen Einflüssen erinnert an das in der Modewelt oft als geschmacklos belächelte Jahrzehnt voller Schulterpolster und greller Farben. Gleichzeitig werden aber auch hochaktuelle Trends wie der Lagenlook aus Trägerkleidern über Shirts oder die zurzeit wieder angesagten hochgeschlossenen Rüschenblusen im viktorianischen Stil aufgegriffen. Der einigermaßen eklektische Style der Kollektion lässt sich jedoch unter dem Schirmbegriff „Power Dressing“ zusammenfassen. Dies sind Stücke, die mit ihrem unmissverständlich lauten und auffälligen Design der Trägerin eine  selbstbewusste Aura verleihen.

Einfach grandios!

Weitere Info: www.topshop.com