Die Vaseline – sie ist überall in jedem solide ausgestatteten Supermarkt, in jeder Drogerie und in jeder Apotheke erhältlich. In fast jedem Haushalt ist sie vorhanden und das aus gutem Grund.

Was glaubt ihr, wozu ist die Vaseline überhaupt gut? Als provisorisches Gleitgel? Genau dafür solltet ihr die Vaseline nicht verwenden, da die Öle in der Vaseline für die Scheidengesundheit nicht sehr von Vorteil sind. Anstatt Vaseline könnt ihr in diesem Falle Kokosöl verwenden. Nichtsdestotrotz gilt die Paste aus Kohlenwasserstoffen und Erdöl als absoluter Allrounder für alle möglichen Beauty-Angelegenheiten. Hier könnt ihr erfahren, zu was die Vaseline alles gut ist.

 

  1. Farbintteensive, mat Lippenstifte peppen jeden Alltags-Look auf. Aber wurde er erst einmal aufgetragen, bekommt man ihn nur sehr schwer ab. Tragt Vaseline auf und wischt das Lippenstift-Vaseline-Gemisch mit Tüchern oder Pads ab. Das sollte Abhilfe leisten.
  1. Viele Lippenpflegestifte riechen und schmecken zwar großartig, doch pflegen diese oft nicht optimal im Winter. Versucht es lieber mit Vaseline!
  1. Ihr schaut euch eure Lidschattenpalette an und plötzlich glaub ihr, dass genau diese eine Farbe eure Lippen schmeicheln würde? Dann mischt den Lidschatten mit etwas Vaseline et voilà: Schon seid ihr im Besitz einer neuen farbigen Lippencreme.
  2. Ein wenig von der klaren Paste verleiht eurem Highlighter einen zusätzlichen Glanzeffekt.
  3. Auch wenn Parfums teuer sind, der Duft schwächt nach einigen Stunden ab und nach einem Tag ist er vollkommen verflogen. Aber mit der Vaseline wird der Duft auf eurer Haut länger halten.
  4. Klagt ihr über kleine abstehende Babyhaare? Ein klein wenig Vaseline und schon bleiben diese Härchen dort, wo sie bleiben sollen, ohne fettig zu werden.

Zudem ist sie preiswert, klein, handlich und überall erhältlich!