Tochterfirmen größerer Modelabels sind für Designer eine ideale Möglichkeit, um neuere und vor allem andere Käuferschichten anzusprechen. Oftmals sind es jüngere Leute, die sich so mit der Marke vertraut machen sollen, was auch erklärt, warum viele der Tochterlabels einen gewagteren und trendigeren Style an den Tag legen als die Hauptlinien. Bestes Beispiel dafür ist das Label DKNY. Als Ableger des legendären Labels von Donna Karan hat DKNY schon einen eigenen Kultstatus erreicht. In den letzten Saisons integrierte die Marke zwar schon ein wenig sportive Einflüsse in seine Kollektionen, doch für den Sommer 2017 steigerten die Designer Maxwell Osborne und Dao-Yi Chow die sportliche Note erheblich.

In der neusten Kollektion des Labels werden avantgardistische, beinahe etwas futuristisch umgesetzte Streetwear Klassiker wie Hoodies mit sehr sportlich und funktional anmutenden Stücken kombiniert. Zusammen ergibt sich ein Stil, den man als futuristischen Athleisure Look bezeichnen könnte.

Weitere Info: www.dkny.com