Alessandro Tricone S/S17

Wenn es einen Ort gibt, an dem man sich in Sachen Streetwear inspirieren und auf dem Laufenden halten kann, dann ist die  Welt von  VFILES. Die Internetplattform informiert ihre Benutzer über alle wichtigen Labels, Kollaborationen und sonstigen News der urbanen Modecommunity. Darüber hinaus betreibt sie auch einen eigenen Online Shop, in dem man Schätze von Designern aus aller Welt ergattern kann.

Nun hat VFILES mit einer eigenen Show bei der New York Fashion Week ein nächstes Projekt an Land gezogen. Am letzten Mittwoch präsentierte dieses atemberaubende Projekt eine herausragende Männer- und Frauenkollektionen für die nächste Sommersaison, welche nicht nur von einem Designer konzipiert wurde, sondern gleich von von 5 vielversprechenden Talenten. Die Designer des Abends waren Rushemy Botter, Song Seoyoon, Sanchez-Kane, Ground Zero und Alessandro Tricone. Ihre eigenen Labels stecken selbst noch in den Kinderschuhen und sind dementsprechend noch recht unbekannt. Doch was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Und genau dabei hilft VFILES.  Eine Vielzahl der Entwürfe sind jedoch eher im Bereich der Contemporary Fashion anzusiedeln. Das heißt: Ihr sehr konzeptuelles und künstlerisches Bild kann man sich zum Teil nur äußerst schwer im realen Leben vorstellen. Nichtsdestotrotz ist es immer wieder ein Vergnügen zu sehen, was den jungen, neuen Designern von heute so alles für Ideen im Kopf herumschwirren.

Song Seoyoon S/S17

Song Seoyoon S/S17

Rushemy Botter S/S17

Rushemy Botter S/S17

Weitere Info: www.vfiles.com