Es ist ja bekannt, dass Donald Trump regelrecht hemmungslos seine Sprüche raushaut, egal wie rassistisch, sexistisch oder anderweitig menschenfeindlich sie auch sein mögen. Dabei gibt es natürlich Abstufungen in seinem rhetorischen Wahnsinn. Manches lässt uns nur den Kopf schütteln, anderes gibt uns das Gefühl, dass uns unsere letzte Mahlzeit gleich wieder hochkommt.

Von der letzteren Kategorie haben wir die Top 3 zusammengesammelt, damit auch dem naivsten aller Menschen klar wird, dass dieser Kandidat eine echte Gefahr darstellen kann.

3.“ Ich weiß mehr über den IS als die Generäle. Glaubt mir, ich würde die Scheiße aus ihnen herausbomben.“

2. „Unser Land kann nicht das Opfer von abscheulichen Angriffen durch Menschen sein, die nur an den Dschihad glauben.“ Mit dieser Aussage will er ernsthaft erklären, warum er Muslime nicht mehr in die USA einreisen lassen möchte. Aber die maximal rassistischen Sprüchen finden hier noch kein Ende, so fordert er unter anderem auch, dass eine Mauer zu Mexiko gebaut wird. Wenn einem das aus dem Geschichtsunterricht nicht irgendwie bekannt vorkommt…

1.“Ich könnte mitten auf der 5th Avenue stehen und auf jemanden schießen und würde trotzdem keine Wähler verlieren.“ Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass dieser Mann unberechenbar ist, ein Narzisst sondergleichen, gepaart mit einer menschenfeindlichen Einstellung, die erschreckend ist. Viel erschreckender bleibt jedoch, dass einige Wähler doch tatsächlich hinter ihm stehen.

Wem noch nicht schlecht geworden ist, der kann hier mehr haarsträubende Aussagen nachlesen: www.abendblatt.de