Obwohl das Labels erst vor knapp zehn Jahren gegründet wurde, vermittelt uns Tom Ford vor allen Dingen eines: traditionelle Eleganz, die der großer renommierter Traditionshäuser gleicht. Diese Assoziation weckt wahrscheinlich schon alleine der Name, denn Tom Ford ist keineswegs neu in der Modebranche. Die gesamten 90er bis in die 2000er hin war er als Designer tätig und später als Kreativer Direktor bei Gucci. Nach einem kurzen Stopp bei Yves Saint Laurent Rive Gauche gründete er 2005 schließlich sein eigenständiges Label, mit dem er seitdem zu einer festen Institution in der Modeindustrie geworden ist. Seine Mode steht für höchste Eleganz und Luxus, sowie ein Höchstmaß an Qualität, wie man es von einem Luxuslabel eben gewohnt ist.

Letzte Woche stellte er auf der New York Fashion Week seine aktuelle Herbst- und Winterkollektion vor, die sich als eine Garderobe für die gesamte Saison entpuppt. Beginnt sie noch mit herbstlich gedämpften Tönen wie Braun und Khaki, so wird sie im Laufe der Show immer kontrastreicher und dunkler. Den Höhepunkt bilden schließlich einige samtene und paillettenbesetzte Entwürfe, die perfekt für die Partysaison am Ende des Jahres geeignet sind.

Weitere Info: www.tomford.com