Free People

Im Spätsommer, der den Übergang zur Herbstzeit markiert, genießt vor allem ein Look große Beliebtheit: Der Boho Style, der auch gerne mit Hippie Couture, Gypsy Mode oder mit dem Ethno Look assoziert wird. It-Girl  Sienne Miller brachte ihn Mitte der 2000er zurück in die Modewelt und bewies, dass der romantische Look wunderbar zur heutigen Mode passt. Beim Boho Style geht es um Mode, die zum einen von den Trachten indigener Völker inspiriert wurde. Zum anderen wird er von der Hippie Mode der 60er maßgeblich geprägt. Aus diesem Grund stehen hier erdige Brauntöne besonders im Vordergrund. Damit scheint dieser Style für den späten Sommer und frühen Herbst wie gemacht zu sein, um mit romantischen, dezenten Farben die sinkenden Temperaturen und die kommende Farbpracht zu feiern, die der Natur mit dem bevorstehenden Fall der Blätter eine ästhetisch-schöne Melancholie verleiht.

Wer sich im Boho Stil kleiden möchte, der sollte diesen folgenden Labels Beachtung schenken. Hier ist für jedes Budget etwas dabei.

 

Kiss the Sky

Bild von Asos

Dieses fantastische Label, welches erhältlich ist in beliebten Online Shops wie Nelly oder Asos, bietet topmodische Kleidung im Boho Style an. Hier werden vor allem topmodische Designs an die moderne Frau von Heute gebracht, die von sehr gängigen Fast Fashion Trends geprägt sind, seien es Kimonos, kurze Overalls oder Maxikleider mit Ethno Print. Die Preise sind vergleichbar mit H&M und Zara und daher für fast jeden erschwinglich.

 

Free People

Mit herausragenden, qualitativen Designs lockt das amerikanische Label Free People, welches bei Urban Outfitters und auch bei Asos erhältlich ist, die Bohemians von Heute an. Das Sortiment ist deutlich größer als bei Kiss the Sky und auch die Designs scheinen ausgefallener zu sein. Man muss nur einen Blick auf die wunderschönen Kleider, Tunikas und Kimonos werfen, die mit Batik- und Ethno Prints sowie intrikaten Stickereien brillieren, um sich in dieses Label zu verlieben. Dafür muss man aber auch etwas mehr investieren. Die Preise für Kleider fangen bei ca. 40 € an, wobei man allerdings auch schon mal 200€ für ein besonderes Modell bezahlt.

Anna Sui

Exotisch, bunt und extravagant wird es bei Anna Sui. Die Designerin ließ bereits Gigi Hadid für ihre Designs über den Catwalk laufen und verzaubert mit flamboyanten Boho Styles. Mit Anna Sui verlassen wir die Fast Fashion Sparte. Denn sie erschafft wunderbare Prê-à-Porter Mode, welche eben seinen Preis hat. Für ein Kleid von der amerikanischen Designerin kann man schon einmal 600 Euro hinblättern. Dafür erhält man aber auch ein außergewöhnliches Stück, gemacht für die Ewigkeit.