Schlank, schwarz, schick – diese Attribute zeichnen den neuen Wassersprudler von SodaStream aus, der im Juli 2016 auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Das ästhetische Design des von Yves Béhar entworfenen, elektrischen „POWER“ gleicht dem der „Source“ wobei die Seitenwände aus eloxiertem Aluminium bestehen. Passend dazu kommt die 1 Liter PET-Flasche mit Edelstahlapplikation.

Neben der klaren Formsprache und dem minimalistischen Design begeistert „POWER“ mit intuitiver Handhabung: Durch den bewährten Snap-Lock-Verschluss wird die Kunststoff-Flasche eingeklinkt und automatisch arretiert. Gesprudelt wird anschließend einfach per Knopfdruck je nach Geschmack in den Stufen leicht, medium oder stark. Die Sprudelstärken sind mit einem, zwei oder drei Tropfen auf den entsprechenden Tasten symbolisiert. Der Kohlensäure-Zylinder reicht je nach Sprudelgrad für 45 (stark), 64 (medium) oder 82 Flaschen (leicht) gesprudeltes Leitungswasser.

Yves Béhar

Sowohl als einer der führenden Industriedesigner in seiner Branche als auch Unternehmer agiert Yves Béhar in beiden Berufen als Verfechter der Nachhaltigkeit. Seiner Überzeugung nach, kann gutes Design eine treibende Kraft für positiven Wandel im sozialen Miteinander und im Umgang mit der Umwelt sein. Yves Béhars innovative Entwürfe genießen seit Jahren weltweit Anerkennung.

Im Jahr 1999 gründete er in San Francisco „fuseproject“, eine Design- und Branding-Firma. In diesem Rahmen kooperierte er 2012 zum ersten Mal mit SodaStream. Weltweit erhielt Yves Béhar als Einziger zwei Mal einen „INDEX award“. Dieser Preis zeichnet hervorragende Lösungen für lokale und globale Herausforderungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit aus.