seemyskin.de

Okay, dass Asiatinnen es mit der Körperpflege verdammt ernst meinen, wisst ihr schon. Und dass Koreanerinnen da ganz vorne mit dabei sind, wisst ihr sicher auch. Aber kennt ihr den genauen Ablauf ihrer täglichen Pflege? Die gesamte Körperpflege einer typischen Koreanerin zusammenzufassen, würde hier den Rahmen sprengen, aber wir können euch einen kleinen Einblick in die koreanische Gesichtspflege geben.

Vorneweg- Natürlich ist das nicht die Routine JEDER Koreanerin, es ist lediglich ein Trend aus Korea, der von vielen Frauen dort so oder so ähnlich praktiziert wird. Außerdem sei euch gesagt, dass das kein Aufruf zur Nachahmung sein soll! Bei einer gesunden Körperpflege geht es nicht darum, so viele Produkte wie nur möglich zu verwenden, sondern eher, die richtigen Produkte für sich selbst zu finden und gezielt zu verwenden. Aber jetzt ist genug mit der Belehrung, Zeit, die verrückte 10 Step-Routine genauer zu untersuchen!

1. Make-Up entfernen: Soweit, so gut. In Korea wird hierbei meist ein sanftes Reinigungsöl verwendet.

2. Die Gesichtsreinigung: Nun wird ein Reinigungsschaum einmassiert, der auch die letzten Make-Up-Reste entfernt.

3. Peeling: Ungefähr einmal die Woche wird dieser Schritt eingebaut, aber nur, wenn die Haut nicht allzu trocken und sensibel ist.

4. Toner, oder auch Refresher: Aber bloß kein gewöhnliches Gesichtswasser nehmen, der darin enthaltene Alkohol trocknet die Haut aus. In Korea greift man auf Produkt mit sanfteren Inhaltsstoffen zurück, die die Haut nach dem Peeling beruhigen.

5. Essence: Von unten nach oben soll die Essence mit den Fingern auf das Gesicht sanft eingeklopft werden. Dieser Schritt ist besonders wichtig, weil die Haut so viel Feuchtigkeit gespendet bekommt.

6. Serum/ Booster: Das Serum wird wie die Essence auf die Haut gebracht. Es soll Unreinheiten beseitigen und Fältchen minimieren.

7. Sheet-Mask: Ihr habt es vermutlich schon geahnt, eine Maske darf auch nicht fehlen! Eine Sheet-Mask wird in verschiedene Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Bambus-Extrakt getränkt, die Maske lässt man dann 15-20 Minuten einwirken. Das Ergebnis ist eine wunderbar glatte und strahlende Haut.

8. Augencreme: Für ein junges und vitales Aussehen, in Korea natürlich unverzichtbar.

9. Emulsion: Darunter versteht man eine Art leichte Feuchtigkeitscreme mit unterschiedlichen Konzentrationen.

10. Creme: Für die ultimative Feuchtigkeitspflege. Das wars jetzt aber, versprochen.

Wie ihr seht, staffelt es sich von leichten Texturen, zu schweren. Ob es was bringt, sei dahingestellt.

Wer jetzt Lust hat, sein Gesicht  in K-Beauty-Manier zu verwöhnen, oder wer einfach noch mehr zu dem Thema erfahren will, schaut hier: www.seemyskin.de