Genug Obst und Gemüse zu kaufen, ist schwer, für mich jedenfalls und es dann noch im Biomarkt zu kaufen, weil man ja schon irgendwie die Erde mag, ist noch schwerer…Und vor allem ziemlich teuer. Selbst anbauen ist nicht immer die beste Alternative, denn das ist viel Arbeit und man braucht dazu allerlei, vor allem Platz und Erfahrung.

Doch gibt es nun eine Revolution, die sich Farmbot nennt. Ein Roboter, der dazu konzipiert wurde, automatisch auf einem kleinen Stück Boden Obst und Gemüse anzubauen, es zu umsorgen und zu hegen und es schließlich zu ernten. Alles voll automatisiert, das einzige, was man machen muss, ist warten und manchmal dabei zusehen…Und sich fragen, wann die Roboter die Welt übernehmen werden…

Bequem lässt sich die ganze Farmarbeit vom heimischen Computer aus überwachen und anweisen, wer braucht da noch Farmville? Das einzige, was bisher noch im Wege steht, sind die relativ teuren Anschaffungskosten des guten Stückes.

Wer jetzt Lust hat, einen Roboter Gartenarbeit verrichten zu lassen, der klicke hier.