Schmuck vermag es, dem einfachsten Outfit den letzten Schliff zu geben. Aber es ist auch ziemlich leicht, es mit dem Schmuck zu übertreiben. Besonders mit hochglänzenden und steinbesetzten Stücken sollte man ein wenig vorsichtiger umgehen, um nicht Gefahr zu laufen, wie ein behängter Weihnachtsbaum auszusehen. Zu legeren Outfits und einem eher individuellen und kantigen Stil passt brandneu aussehender Goldschmuck oft eher weniger, wohingegen Antik Silber den Stil optimal betont. Die auf Vintage getrimmten Schmuckstücke wirken durch die vermeintlichen Spuren der Zeit lebendiger und versprühen damit einen unwiderstehlich ausdrucksstarken Charakter.

Ann Demeulemeesters Schmuckstücke verkörpern diesen rauen Vintage Look perfekt. Die Wishbone Linie ist besonders interessant, da sie im Groben die Ästhetik des Labels durch ihren Mix aus minimalistischem Understatement und düsterem Avantgarde in sich vereint. Aber die Stücke müssen nicht unbedingt mit einem grungigen und punkigen Stil kombiniert werden. Auch ganz einfache, lässige Outfits kann man damit aufpeppen. Mal filigran verwobene, mal massiver wurde das Knochenmotiv umgesetzt und wirkt dementsprechend mal dezent und mal beinahe punkig.

Weitere Info: www.anndemeulemeester.be