Zugegebenermaßen… ich hatte schon ein paar Probleme, die grundlegenden Konstellationen in GoT zu durchschauen, als ich mir die erste Staffel angeguckt habe. Jedoch gilt Game of Thrones nicht umsonst als die beliebteste Serie zur Zeit. Sie begeistert, verzaubert, fesselt und schockiert. Sie macht schlichtweg süchtig. Welcher GoT Fan hat nicht davon geträumt, eigenhändig König Joffrey vom Thron zu stürzen oder Daenerys zu heiraten?

Tja, nun kann der Traum vielleicht bald ausgeträumt sein. Während Fans geduldig auf die 6. Staffel warten, die nächsten Sommer erst ausgestrahlt werden soll, hat HBO bekannt gegeben, dass nach der 8. Staffel nun Schluss sein soll. Warum? Nun, der Drehbuchautor David Benioff hat nicht etwa genug von Westeros. Jedoch geht dem Team bald der Stoff aus, um den Plot weiterzuführen. Man kann ihn da auch verstehen. Denn eine Serie, die nur weitergeführt wird, um die Cash Cow zu füttern, wird am Ende nur an Qualität verlieren. Der Kampf um den Thron um Westeros wird also garantiert mit einem spannenden Finale Millionen von Fans den Atem verschlagen. Darauf können wir uns gefasst machen.

Weitere Info: www.hbo.com