Fashion Influencer Luanna P. rockt die Lederjacke in vielen Variationen und Styles.

Dass Rock’n’Roll und Grunge auch elegant sein können, beweisen uns Modeikonen wie Alexa Chung und Modebloggerin Luanna P. von Le Happy, die mit rockigen und dennoch absolut stillvollen Looks die Modeszene im Sturm erobert haben und mittlerweile genauso viel den Ton angeben wie so manch ein großer Modeschöpfer.

Ohne diesen Star des Rock und des Grunge kommt ein It-Girl wie Alexa in den kalten Monaten stiltechnisch nicht über die Runden: die Lederjacke.

Getragen von einer Vielzahl von Subkulturen, welche mit Rebellion, Freigeist und harter Musik verbunden werden, galt die Lederjacke lang als ein verruchtes Kleidungsstück, mit der Rocker, Biker und Punker ihren Zusammenhalt, ihre Zugehörigkeit und ihren rebellischen Geist ausgedrückt haben.

Heutzutage gilt sie als ein modisches Kultteil, ohne das der beliebte Glam Rock Stil wohl deutlich weniger eindrucksvoll ausfallen würde.

Egal, ob aus Echtleder oder doch vegan, ob mit Nieten übersät oder ganz leger und simplistisch oder etwas außergewöhnlicher gestaltet aus Suede Leder – die Lederjacke ist auch dieses Jahr im Herbst ein Fashion Staple ohnegleichen, das von der Fashion Crowd zelebriert werden muss.

Hier präsentieren wir euch ganz pünktlich super coole Lederjacken Modelle, die ihr bequem online kaufen könnt!

 

ASOS Bikerjacke aus Leder mit Ziernaht und -Schnürung

Erhältlich auf asos.com.

 Faith Connexion Off-The-Shoulder Moto Jacket

Erhältlich auf Barneys.com.

 

Valentino Studded Suede Jacket  

Erhältlich auf the outnet.com.

 

Victoria, Victoria Beckham Shearling-trimmed Leather Jacket

Erhältlich auf net-a-porter.com.

 

Tory Burch Maddie Leather Jacket

Erhältlich auf mytheresa.com.