Model Annalise Mclachlan in einem phänomenalen Ethno Look auf dem Splendour in the Grass Festival in Australien

Gebannt sitzen Social Media Fans und Modefanatiker vor dem Computer und am Handy, um sich vor allen Dingen im Sommer die schönsten, verrücktesten und kreativsten Festival Looks anzuschauen. Dabei beweisen vor allen Dingen das Coachella, das Lolapallooza – beide in Amerika- und das Glastonbury in England, dass diese die wohl stylischste Fashion Crowd anziehen. Extentrisch und kunstvoll geht es dagegen auf dem Burning Man zu, welches den Ruf hat, die Bizarrsten der Bizarrsten Musik- und Kunstfans zu beherbergen. Jedoch sieht man auf allen Festivals bestimmte Looks, die unter den Festival Besuchern besonders beliebt sind. Wir präsentieren euch die 3 angesagtesten Festival Looks.

Grunge

Panorama has been so amazing ???? wearing @asos_us #asseenonme

Ein von Lua (@luanna90) gepostetes Foto am

Düster, rockig und dennoch stilvoll – der Grunge der 90er ist back und sieht modischer aus denn je. Netzstrumpfhosen, Lederrucksack, schwarzer Lippenstift und vielleicht als farbiges Akzent ein rotfarbenes Baumfällerhemd – Hauptsache, düster, rebellisch, rockig und cool. Wir denken da an Bloggerin Lua P, die mit sich ihrer roten Flammenmäne regelrecht zur First Lady der Outfit Sharing Platform Lookbook.nu gestyled hat. Ihr Blog Le Happy ist absolut empfehlenswert und beweist, dass der Grunge einfach perfekt in die heutige Mode passt und auf Festivals ebenfalls ein absoluter Eye Catcher ist.  

 

Boho

Magical pic from the beautiful @alisa.belochkina wearing our Kathmandu Belt ? www.ohmboho.com ?

Ein von ? Ohm Boho ? (@ohmboho) gepostetes Foto am

This amazing girl??????????? @billiebillie

Ein von ????????????????ËÂRTH ÇHÏ?D???????????????? (@annalisemclachlan) gepostetes Foto am

Laugh yourself silly ????

Ein von @bohobabe_x0 gepostetes Foto am

Hach ja, wer wünscht sich es nicht, als Hippie in die Vergangenheit zurückzureisen – zurück zu den 60ern, als Jimi Hendrix die Welt mit seinem einzigartigen musikalischen Talent verzauberte. Wer sich noch heute wie ein Hippie fühlt, dem ist geraten, mit floralen Mustern, Blumenkränzen, Fransen, Wildleder, Stirnbändern und Paisley Mustern die 60er und die Boheme wieder zum Leben zu erwecken. Der Gypsy Style gilt in der modischen Boho-Bewegung als besonders beliebt, wobei Maxikleider und Maxiröcke eine große Rolle spielen. Wer auf Festivals wie eine Kriegerprinzessin auftreten möchte, der lässt sich von den Massai in Afrika und den Akha Frauen in Asien inspirieren. Denn der Ethno Look ist absolut angesagt und lässt euch mit prachtvollen Statement Ketten und Tribal Mustern verdammt wild aussehen.

Glitter Mermaid

To be able to express myself at a place like splendour where the creativity runs so high is just magic???All labels tagged ???? beautiful @melcarrero_

Ein von ????????????????ËÂRTH ÇHÏ?D???????????????? (@annalisemclachlan) gepostetes Foto am

Jede zweite Dame trägt es als Kriegsbemalung des Friedens und der Liebe auf ihr Gesicht auf, unter den Augen, über den Augen, auf ihren Lippen. Egal, am Ende landet das Zeug eh überall. Die Rede ist natürlich vom Glitzer. Was wäre ein Festival ohne Glitzer, Glanz und funkelnde Pailetten? Wohl nur halb so spannend. Glitzerfans treiben ihren Glitter-Wahn auf Festivals jedoch auf die Spitze und ziehen zum Glitzer-Makeup auch gerne funkelnde Disko-Leggings an. Auch die glänzenden und glamourös exzentrischen Mermaid Leggings sind ein gängiger modischer Begleiter auf Festivals und verwandeln die Trägerin in eine echte Electric Glitter Mermaid, oft auch inklusive leuchtend bunte Haare.

 

Bild 1: ©Instagram annalisemclachlan