Drachenzähmen leicht gemacht (engl. Originaltitel „How to train your Dragon) war wohl mit Abstand eine der süßesten Animationsserien, die jemals produziert wurden. Wer hat sich nicht gewünscht, mit dem Nachtschattendrachen Ohnezahn durch die Lüfte zu gleiten. Der Erfolg des Filmes war groß. Ein zweiter Teil folgte und wurde ebenso zum Kinohit.

Filmstudio DreamWorks war dementsprechend nahezu dazu verpflichtet, am Erfolg anzuknüpfen und die Fans mit neuen Drachenabenteuern zu füttern.

Die Netflix Original Series Dragons wurde daraufhin im Jahr 2012 gelaunched und wurde zum Riesenerfolg. Begleitet den einbeinigen Wikinger Hicks und seine Wikinger Freunde auf seine atemberaubend spannenden Abenteuer, die die jungen, sympathischen Helden stets auf den Rücken ihrer mächtigen und freundlichen Drachen bewältigen.

Zusammen mit ihren Drachen erkunden sie neue Inseln, entdecken unbekannte Drachen und bekämpfen Bösewichte, die die Drachenspezies gefährden.

Glaubt mir, es handelt sich bei Dragons nicht um eine bloße Kinderserie. Erwachsene dürfen sich hier nochmal jung fühlen und erleben durch Dragons die Magie der unzertrennlichen Freundschaft zwischen Mensch und Tier beziehungsweise Drache.

Trailer:

Guckt „Dragons: auf zu neuen Ufern“ auf Netflix! 3 Staffeln sind bereits erhältlich auf Deutsch. Die vierte kommt bald! Übrigens arbeitet Dreamworks ebenso an einem dritten Teil von Drachenzähmen leicht gemacht, das allerdings nicht vor 2018 in die Kinos kommen wird. Wir können uns trotzdem auf ein wunderbares Kinoabenteuer freuen.