Seit dem Release erfreut sich der Multiplayer-Taktik-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard großer Beliebtheit. Doch einigen Fans reicht das bloße Zocken des Titels nicht aus. Sie werden einfach selbst kreativ. So auch der Künstler Andrew D. Tran. Er erstellte Fan-Art der Charaktere, wobei er ihnen einen Rockabilly-Style verpasste:

Hot Rod Tracer:

Greaserat:

In anderen Bildern stellte er die Blizzard-Charaktere im Stil des Fantasy-RPG Dark-Souls dar, welches noch ein ganz anderes Licht auf Tracer, Junkrat und Co wirft:

Unstable Tracer:

Roadhog the Butcher:

Bilder von weiteren Charakteren und mehr könnt ihr auf andrewtranart.com sehen.

3D Artist Mario Mendez geht noch einen Schritt weiter. Statt sich der vorhandenen Figuren zu bedienen und ihnen einen neuen Look zu verpassen, kreiert er eine ganz Neue. Komplett mit Ausrüstung, Fähigkeiten und Hintergrundgeschichte:

Der 52 jährige Nomade „Zameen“ ist unter anderem mit der „Shisha-Kanone“ ausgestattet, die der Idee nach eine defensive Rolle einehmen und dem generischen Team mit Giftschaden das Leben schwer machen.

Mehr über Zameen könnt ihr hier erfahren