In der vergangenen Woche verwandelte sich der Big Apple erneut in the Center of Cool. Besonders den Ladies wurde Eye Candy ohne Ende geboten, während die männliche Krone der Schöpfung sich zahlreiche Inspirationen für ihr nächstes Frühlings- und Sommer Outfit 2017 einholen konnte. Denn die New York Fashion Week für die Menswear RTW Collections SS17 hielt die amerikanische Modemetropole ziemlich auf Trab.

Urbaner Chic, raffinierter Purismus und überraschend feminine Silhouetten feiern den neu gewonnenen modernen Liberalismus in der Männermode, in der es keine Rolle mehr spielt, ob du nun hetero-, homo- oder einfach nur metrosexuell bist.

Wir präsentieren euch die Highlights der New York Fashion Week Men SS17:

Tommy Hilfiger SS17

Intrikate, romantische Blumenmuster treffen auf die alt bewährten Streifen in Blau und Rot, die wir von American Lifestyle Label Tommy Hilfiger gewohnt sind. Erfrischend keck zeigt sich die SS17 Kollektion.

Feng Chen Wang SS17

Die Designerin gilt als einer der Top Newcomer in der New Yorker Modeszene und brilliert mit monochromen Outfits, die vor allem mit ihren spannenden Schnitten beeindrucken. Die chinesisch stämmige Modeschöpferin verwischt mit ihren Entwürfen die Grenzen zwischen Maskulin und Feminin und verpasst ihren männlichen Mannequins durchaus feminine Silhouetten. Sie hüllt ihre Models in kleid-ähnliche und dennoch super urbane und coole Streetwear Roben, die vom herkömmlichen Anorak inspiriert wurden, und trifft damit absolut ins Schwarze.

Zachary Prell SS17

Chic, elegant und einfach umwerfend stilvoll geht es derweil bei Zachary Prell zu. Lässige Chinos treffen auf aufgeknöpfte Hemden in erdigen und pastelligen Tönen. Auf unnötige Extravaganz wird hier verzichtet und nichtsdestotrotz scheint die romantische Ader des Labels durch, welches dafür bekannt ist, die moderne, stilbewusste Boheme von heute virtuos einzukleiden und wunschlos glücklich zu machen.

Angesichts dieser phänomenalen Menswear Collections können wir gespannt darauf sein, was die New York Fashion Week für die Damen bereithält. Das allerdings erfahren wir erst im September.

Weitere Info: cfda.com