Juco

Modefotografie stellt für viele die ultimative Verkörperung von Ästhetik dar, die ein menschlicher Körper ausstrahlen und hervorbringen kann. Der Mensch – er spielt in dieser heiß umkämpften Sparte der Fotografie die tragende Rolle, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Mode, die in diesen Werken zur Schau gestellt wird, wird am Körper des Models auf eine stets künstlerische Art und Weise präsentiert.

Es ist eine Kunst für sich, die Expertise, ein uneingeschränktes Auge für Ästhetik, technisches Know-How und absolute Kreativität bedarf. Natürlich spielt auch eine ordentliche Dosierung Vitamin B eine große Rolle, um zu den Besten der Besten in dieser Branche zu gehören.

Wir widmen uns in diesem Artikel den besten Modefotografen der Welt, deren Werke in weltberühmten Modemagazinen wie der Vogue oder der Elle erscheinen und uns in die fantastische, poetische Welt der Mode ziehen. Denn diese folgenden Fotografen wurden nicht durch simple Portraitfotografien bekannt, sie sind wahre Inszenierungskünstler und kreieren Fotografien, die auf den Betrachter wie ein Tor zu einer fantastischen, skurrilen Märchenwelt wirken.

David LaChapelle

Der amerikanische Fotograf, dessen Talent der weltbewegende Künstler Andy Warhol sogar erkannte, sprach sich für die Reduzierung kommerziell strukturierter Fotografie aus und kehrte zurück zu seinen künstlerischen Wurzeln. Seine Werke sind exzentrisch, manchmal bizarr und bestechen mit intensiven Farben und surrealistischen Motiven.

Nick Knight

Lady Gaga

Er ist wahrlich einer der einflussreichsten Fotografen in der Modewelt und nahm an zahlreichen Kollaborationen mit weltbekannten Designern wie Yohji Yamamoto, John Galliano und Alexander McQueen teil, für die er atemberaubende Fotografien erstellte. Seine Werke sind geprägt von seinem immerwährenden Anspruch, die konventionelle Wahrnehmung von Schönheit herauszufordern. Sie strotzen nur so von Poesie und Dynamik.

JUCO PHOTO

Das Fotografenduo bestehend aus Julia Galdo und Cody Cloud hat ihren Sitz in Los Angelos. Sie sind bekannt für ihre kunstvollen Kompositionen, in denen sie die Charakteristiken der Umgebung und Kulisse nutzen, um sie mit den agierenden Akteuren in ihren Fotos zu einer symbiotischen, farbenprächtigen Einheit verschmelzen zu lassen. Das Ergebnis ist ein explosiver Cocktail, der mit Ästhetik, Dynamik und Good Vibes nur so überschäumt.