Lidschatten mag für einige abschreckend sein, ist aber einfacher getan, als es aussieht. Solange man nämlich die richtigen Pinsel besitzt, wird einem die meiste Arbeit abgenommen und man erlangt mit Leichtigkeit ein relativ professionell aussehendes Augen Make-up. Hier sind die wichtigsten Utensilien, die beim Auftragen von Makeup nicht fehlen sollten:

  1. Blender Pinsel

Das Verblenden von Lidschatten ist wohl der wichtigste Schritt beim Auftragen des Makeups. Mit dem richtigen Pinsel, wie beispielsweise dem ‚Luxe Soft Definer‚ Von Zoeva, wird einem das Verblenden von Übergängen erleichtert, sodass man den Pinsel mehr oder weniger nur noch hin und her bewegen muss.

  1. Flat Shader

Um Lidschatten großflächig auf das gesamte Lid oder unter den Brauenbögen aufzutragen, ist ein solcher Flat Shader Pinsel das beste, was man haben kann. Schimmernde Lidschatten werden damit umso pigmentierter und hinterlassen einen ebenmäßigen Effekt. Der ‚Medium Oval Shadow’ Pinsel von Morphe Brushes ist zudem synthetisch, also veganerfreundlich.

  1. Pencil Brush

Dieser kleine, dichte Pinsel eignet sich hervorragend für Details und filigrane Arbeiten. Man kommt an Stellen wie dem unteren Wimpernkranz leicht heran und kann den Lidschatten dort präzise verteilen. Der ‚E30S’ von Sigma ist dafür am besten geeignet und wird euch bei guter Pflege eine lange Zeit erhalten bleiben.

Bildrechte:  © @alatorreee