Nachdem Raf Simons aus dem traditionsträchtigen Modehaus Dior ausstieg, hat vor allem die Haute Couture Linie des Labels leiden müssen. Die aktuellste Couture Linie für den kommenden Herbst und Winter ist zwar deutlich von den ikonischen, femininen Silhouetten des Modehauses inspiriert, doch den Stücken scheint es beinahe an der sonst so eindeutigen extravagante Note zu fehlen. Die Suche nach einem neuen Designer hat nun ein Ende.

Maria Grazia Chiuri begeisterte vorher noch bei dem italienischen Modehaus Valentino, doch letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass die Designerin nun den Posten des kreativen Direktors bei Dior übernimmt. Damit ist sie die erste Frau, der diese Ehre zuteil wird. Für Dior bedeutet das zuerst einmal erneute Veränderungen. In welche Richtung sich das Haus entwickeln wird, steht noch offen und man kann nur spekulieren, ob nach John Galliano und Raf Simons Maria Grazia Chiuri dem Haus zu neuem Glanz verhelfen kann.

Weitere Info: www.dior.com