So wie viele andere warte ich immer noch auf meinen Brief aus Hogwarts. Wer hat sich nicht gewünscht, in die magische Welt von Harry Potter einzutauchen und mit ihm auf Abenteuer zu gehen, um ein zauberhaftes Universum voller Magie, Schönheit und Mysterium zu erforschen?

Als das letzte Band der Harry Potter Reihe veröffentlicht wurde, erschien der Traum zunächst ausgeträumt. Der Zauber war vorbei und die Sehnsucht nach Fantastischem und Realitätsfernem wuchs in den Herzen unzähliger Magie-Fans ins Unendliche.

Endlich erlösen uns Autorin J.K. Rowling und Verleiher Warner Bros nun von dieser quälenden Sehnsucht und öffnen uns ein cinematisches, bildgewaltiges Tor zurück in die Welt des beliebtesten Magiers der Welt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (engl. Titel: Fantastic Beasts and Where to Find Them) markiert das Debüt der Mutter des Harry-Potter-Universums als Drehbuchautorin und verspricht, ein magisches Schauspiel ohnegleichen zu werden. Fans von Harry und Co. werden wohl am 28. November 2016 in Massen in die Kinos strömen. Denn dann wird das fantastische Spektakel in die Kinos kommen. Wer jedoch Harry höchstpersönlich in der Hauptrolle erwartet, der wird vielleicht enttäuscht, zumal es bei „Phantastische Tierwelten“ um einen Spin-Off handelt, der sich in New York City im Jahre 1926 abspielt.

Protagonist ist der exzentrische Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) , der mit einem magischen Koffer voller zauberhafter Geschöpfe nach New York reist und unglücklicherweise die Kreaturen durch ein Faux-pas entkommen lässt. Was für ein Schlamassel, wenn man bedenkt, dass die magische Welt den Nicht-Magiern unter allen Umständen verborgen bleiben muss. Die Suche nach den entflohenen Wesen entfacht ein unglaubliches Abenteuer…

Hier könnt ihr schon mal den Trailer sehen:

Weitere Info: www.phantastischetierwesen-derfilm.de