Die neue Pokemon-Serie „Pokemon XY & Z“ brilliert mit einer atemberaubend modernen Grafik und wunderbar animierten Action-Sequels, bei der auch in Sachen 3D-Animation nicht gespart wird. Noch nie war der Anime-Klassiker so anspruchsvoll und spannend.  Ashs (Originalname im Japanischen: Satoshi) animierte Abenteuer in der Kalos Region kurbeln in beeindruckender Manier außerdem natürlich fleißig die Werbetrommel für das kommende Pokemon-Spiel „Pokemon Z“, Nachfolger der gehypten Spiele „Pokemon Y“ und „Pokemon X“.

In der Kalos Region angekommen, trifft Ash auf eine Reihe neuer Pokemon, die mit außergewöhnlichen Designs und Fähigkeiten Fanherzen höher schlagen lassen. Was uns allerdings natürlich am meisten geflashed hat: Mega Entwicklungen oder Mega Evolutions genannt, eine weitere Form der Entwicklung, die nur mit Hilfe von bestimmter Mega Steinen möglich ist. Diese sind pokemon-spezifisch, verwandeln die letzte Entwicklung eines Pokemons temporär und verleihen ihm eine noch nie da gewesene Power.

Wird Ash diese Mega Evolution meistern und so stärker denn je werden? Vielleicht. Viel will ich nicht verraten. Nur eine Sache will ich euch offenbaren. Die neue Serie brachte ein neues Pokemon heraus, das wie ein Tsunami Pikachu von der Spitze der der Charts der beliebtesten Pokemon wegfegte und der Sieger der Herzen wurde: Quajutsu (im Englischen Greninja) ist ein froschartiges Wasser-Pokemon, das aussieht und kämpft wie ein Ninja… und es ist super cool. Zusammen mit Ash will Quajutsu der Beste sein und Ash dazu verhelfen, Champion der Kalos League Region zu werden. Ob es dem Power Duo gelingen wird? Das erfahrt ihr, wenn ihr fleißig die Serie Pokemon XY & Z verfolgt. Diese gibt es beispielsweise auf Netflix mit deutschen Dubs.

Pikachu landete übrigens erst auf Platz 4 nach Arceus und Mew. Autsch…

Bald kommt übrigens auch der dritte Film zur Serie Pokemon „XZ & Y“ in die japanischen Kinos. Schaut euch hier den Trailer an.

 

 

Weitere Info: www.pokemon.com