Einen Urlaub am Sandstrand zu verbringen, ins klare Meer zu steigen und sich die Sone auf den Bauch scheinen zu lassen, ist der Traum vieler geplagter Stadtmenschen, die sich nach Entspannung, Erfrischung und Erholung sehnen. Doch welche Strände weltweit gibt es, an denen man einmal ins kühle Nass gesprungen sein muss?

Nr. 3 Dune du Pyla, Frankreich

Nicht weit entfernt von Bordeaux liegt einer der schönsten Sandstrände, der noch dazu die größte Sanddüne Europas zu bieten hat. Dazu gibt es ein umwerfendes Panorama auf den Atlantik und hinter dem Sand warten duftende Pinienwälder. Wer Lust auf Natur und Meer verspürt, den Strandurlaub aber auch mit einem Städtetrip nach Bordeaux verknüpfen will, der sollte dem Dune du Pyla einen Besuch abstatten!

Nr. 2 Hidden Beach, Mexiko

Nicht mehr ganz so versteckt wie sein Name vermuten lässt, ist dieser Strand in einer Höhle ohne Dach ein wahrlich zauberhafter Ort. Wie genau er entstanden ist, weiß man nicht sicher. Gerüchte erzählen jedoch, dass es hier um 1900 rum Militär-Tests gab…Heute jedoch ist der Hidden Beach bei Puerto Vallarta ein kleines Paradies.

Nr. 1 Nemto Island, Papua Neuguinea 

Dieser wirklich verborgene Strand ist nur über das Wasser zu erreichen. Im Meer wirst Du immer wieder versunkene Flugzeuge aus dem WK. 2 sehen und Riffe, welche sich nun an ihnen gebildet haben. Bist Du schließlich angekommen, befindest Du Dich an einem verlorenen Ort, an dem es nur Palmen, einen Sandstrand und das türkisfarbene Meer voller Leben gibt. Doch musst Du diesen Ort erst einmal finden…