Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

Mit diesen Worten von William Blake beginnt der auf der Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3 präsentierte Trailer zu Death Stranding, dem neuen zum jetzigen Zeitpunkt noch geheimnisumwobenen Projekt vom Entwicklerstudio Kojima Productions. In diesem erwacht eine digitale Version von Walking Dead Star Norman Reedus nackt am Strand, neben ihm ein kleines Baby. Am Strand verteilt finden sich massenhaft leblose Körper von Meerestieren, von Fischen über Krebstiere bis hin zu Delfinen und Walen. Untermalt wird diese bizarre Szene von den ruhigen Klängen des Songs „I’ll keep coming“ von der isländischen Electronica-Gruppe Low Roar.

Star-Produzent und Schöpfer des Metal Gear Solid-Universums Hideo Kojima arbeitete bereits früher mit Reedus zusammen am gecancelten Silent Hills, bevor es zum medienwirksamen Zerwürfnis zwischen konami und Kojima  kam. Nun hat er ein neues Zuhause bei Sony gefunden, welche ihm allem Anschein nach eine Menge kreativen Freiraum einräumen. Worum es im neuen Titel von Kojima genau geht, lässt sich nur schwer erahnen. Jedoch lässt er verlauten, dass es phänomenale Actioninhalte bieten werde. Nach zwei bis drei Stunden Spielzeit sollen die Spieler aber realisieren, dass es bei Death Stranding um mehr geht als nur pure Action. Death Stranding soll das Stranden einer „Entität“ behandeln, vielmehr ist nicht bekannt. Hmm… sehr geheimnisvoll und mysteriös.

Den gesamten verstörenden Trailer könnt ihr hier im Folgenden sehen. Wir können gespannt bleiben, was für ein Abenteuer Norman Reedus bevorsteht…

Weitere Infos: www.kojimaproductions.jp, www.sony.com