JK Clinic South Korea

In Asien achten nicht nur Frauen, sondern auch Männer meistens extrem auf ihr Äußeres. Um so auszusehen, wie die Stars in den Medien, würden sie wohlmöglich alles tun. Daher habe ich hier die drei krassesten Beauty Trends für euch, die in Asien nichts besonderes mehr sind:

1. Die perfekte Lidfalte:

In Japan sind die wenigsten Menschen von Natur aus mit einer Lidfalte gesegnet, die die Augen größer erscheinen lässt, weshalb es als besonderes Schönheitsideal gilt. Bei der sogenannten Blepharoplastik wird die überschüssiger Haut über dem Auge operativ entfernnt. Klingt extrem, oder? Dennoch steht diese Prozedur auf Platz eins der Schönheitseingriffe in Japan. Doch das Krasse ist hierbei, dass nicht nur Erwachsene diese OP reihenweise durchführen, auch bei Kleinkindern ist der Eingriff keine Seltenheit. Auch in Südkorea und in China ist diese Prozedur weit verbreitet.

2. V-Line Surgery

Ein perfekte Kieferlinie, geformt wie ein sanftes spitz zu laufendes U oder ein V. Das wünschen sich viele Asiatinnen, besonders Koreanerinnen. Diese OP geht tief unter die Haut bis zu den Knochen. Hier wird Knochenmaterial entfernt oder mit Fett und ähnlichen Fillern aufgespritzt, um die erwünschte Form zu erhalten. Sehr extrem.

3. Öl-Look

Etude House Cosmetics

Was bei uns jeder versucht zu vermeiden, ist in Korea der absolut letzte Schrei. Denn je glänzender das Gesicht, desto besser. Die Haut kann gar nicht ölig genug aussehen, weshalb sogar Foundations absichtlich mit einem Finish kreiert werden, das die Haut nass und vor allem glänzend aussehen lässt.

Bilder 1, 2 und 3:©  www.jkplastic.com

Bild 4: © www.etudehouse.com