Indien beherbergt eine Menge an wunderschönen Frauen, die sich alle strengstens um ihre Schönheit sorgen. Und ihre Schönheitsgeheimnisse sind meistens so einfach, dass sie jeder von uns zuhause ganz einfach nachmachen kann. Hier sind die besten Beauty Tricks aus Indien, die euch mit wenigen Schritten zu einer wahren Schönheit machen:

1. Natürliche Aufhellung der Haut

In Indien bevorzugen viele Frauen eine blasse Haut, weshalb sie eine ganz simple Mischung verwenden, die ihre Bräune um einiges reduziert oder ihren Teint gleichmäßiger macht. Dafür benötigt man einfach den Saft einer Zitrone und einen Teelöffel Honig. Die Zutaten zusammen mischen und auf die Haut auftragen. Die bleichende Wirkung der Zitrone wird die Haut aufhellen, während der Honig sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen wird.

2. Henna für die Haare

Henna ist nicht nur auf der Haut wunderschön, denn wer einen leichten dunkelroten Schimmer in seine Haarfarbe zaubern möchte, sollte es auf jeden Fall einmal in den Haaren ausprobieren. Dafür ein pures, natürliches Henna Puder richtig anmischen und vorsichtig auf das Haar auftragen. Dabei ist es sehr wichtig, nicht zu viel aufzutragen, um am Ende nicht wie Arielle, die Meerjungfrau, auszusehen.

3. Eier als Gesichtsmaske

Das Gelbe vom Ei kann erstaunlich viel für das Gesicht tun: Als Gesichtsmaske beispielsweise auf der Nase, das Kinn und den Wangen verteilt, verkleinert es die Poren und schrumpft diese regelrecht zusammen. Dies ist wohl die einfachste Variante, die jeder von uns zuhause nachmachen kann.