Die Erschaffung skulpturaler, avantgardistischer Mode mit der Präzision eines Ingenieurs – darauf basiert die Expertise des jungen Labels Shenaz Engineer, dessen unaufhaltsame Antriebskraft auf der grenzenlosen Kreativität der jungen Designerin hinter dem Label beruht.

Virtuos verbindet sie komplexe Origami Schnittkunst mit faszinierend psychedelischen Prints, welche dem Betrachter den Weg  zur sinnlicher Transzendenz ebnet. Engineers Mode nimmt den Betrachter mit auf eine Reise durch die Unendlichkeit von Zeit und Raum. Sie erinnert an ein dekonstruiertes Raumschiff, welches verstofflicht wurde, um letztendlich als Kleid oder als Jacke den weiblichen Körper zu schmücken. Nebenbei  strahlt ihre Mode eine außerirdische Ästhetik aus, die alle Blicke auf sich zieht.

Zweifelsohne lässt sich Engineers Kollektionen mit den extravaganten Werken von namhaften Designern wie Iris van Herpen und Alexander McQueen vergleichen. Dieser Vergleich, der als höchstes Lob angesehen werden kann, ist auch durchaus gerechtfertigt, denn Engineer gelingt es wie kaum ein anderes Newcomer Label, solch gewagter konzeptioneller Mode mit solch einer Professionalität Leben einzuhauchen. Wir können also noch Großes erwarten von der faszinierenden Jungdesignerin aus den USA.

Weitere Info: www.shenazengineer.com