In den letzten Jahren hat das französische Modehaus Mugler ein wahres Revival gefeiert. Die Modekollektionen des vom legendären Allroundtalent Thierry Mugler gegründete Labels werden nun seit 2013 von David Koma designt. Ihm ist es gelungen, die Essenz des Mugler Designs einzufangen und gleichzeitig den Stil ein wenig zu modernisieren. Auch mit der aktuellen Frühjahrs und Sommerlinie schafft es der Designer wieder, allseits zu begeistern.

Hochmoderne und klarlinige, ja beinahe ein wenig streng wirkende Silhouetten lassen die Entwürfe ein wenig architektonisch und strukturiert erscheinen. Koma geht bei seinen Kollektionen immer zuerst vom weiblichen Körper aus und das kann man auch deutlich an ihnen erkennen. Minimalistisch, hochmodern und auf ihre ganz eigene Art sexy sind seine Kollektionen für Mugler. Egal ob es das sexy Kleid mit strategisch plazierten Cut Outs ist oder das komplett lederne Ton in Ton Outfit, die Stücke von Mugler lassen ihre Trägerinnen immer selbstbewusst und stark wirken.

Weitere Info: mugler.com