Jeden Sommer, wenn die Fesitvalsaison wieder einmal startet, beginnt das gleiche Spiel. Dann wird der Instagram und Facebook Feed überschwemmt mit  abertausenden Bildern von Stars,Models und Modeblogger , die sich auf den aufregendsten Festivals blicken lassen und perfekt gestylt mit sitzender Wallemähne posieren.

Gerade das populäre Coachella Festival hat sich immer mehr zu einem besonders für die Modewelt wichtigen Event entwickelt, wo es beinahe wichtiger ist, am Ende ein Paar gute Fotos für Instagram zu haben, als die Musik zu genießen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, so manch ein aufwendiges Outfit wirkt absolut untauglich für die Menschenmengen. Klar, bei den Stars sieht das bodenlange, bestickte Spitzenkleid elfenhaft und umwerfend schön aus. Jedoch kann man sich sicher sein, dass die Celebrities sich auch eher im V.I.P Zelt aufhalten, als sich in den nächsten Moshpit zu stürzen. Modeblogger werden oft zwar nicht unbedingt in den VIP Bereich eingeladen. Jedoch gehört es schlichtweg zu deren Business, sich auf den angesagtesten Festivals zu inszenieren, um neue Fans abzugrasen. Sehen und gesehen werden – manch ein Musikfan schüttelt den Kopf bei dem wachsenden Grad an Oberflächlichkeit, welche man auf den heutigen Festivals leider erlebt.

Auf der anderen Seite macht die modische Freiheit eben auch die Stimmung auf Festivals aus. Denn hier sehnen sich die Festivalbesucher danach, der Realität zu entfliehen und ein musikalisches Neverland zu betreten, wo Fantasie wirklichkeit wird – so oder so ähnlich zumindest.

So kritisch man die ganze Modeszene auf den amerikanischen Festivals auch sehen mag, so kann man jedoch jedes Jahr wieder die neusten und aufregendsten Styles bewundern.

 

 

Rawrrrrrrr! ?????????? Backstage moments @electricislandto! #acrobuddhas #rawr

Ein von ACRO BUDDHAS | Miranda & Ryan (@acrobuddhas) gepostetes Foto am

Mystic Meg ???? #SGP #secretgardenparty #spam #sorry #hotd #ootd

Ein von Harriet Devaney (@_devaney) gepostetes Foto am


Photo 1: Kendall Jenner