Jetzt, wo das Wetter auch langsam besser wird, scheinen Innenaktivitäten, wie ins Kino gehen, der Jahreszeit nicht mehr allzu angemessen zu sein. Doch was tun mit der neu gewonnenen Freiheit? Die Zeit im Park verbringen, vielleicht ein Picknick machen, vielleicht ein wenig Wein trinken?

Nun, das mag ja alles mit den richtigen Freunden bestimmt auch Spaß machen, aber was ist mit all den schönen Filmen, die auch im Frühling oder Sommer in die Kinos kommen? Müssen wir uns all diese fantastischen Blockbuster nun in zu heißen und dunklen Lichtspielhäusern anschauen, gefüllt von verschwitzten Menschen und abgestandener Luft?

Nein! Zum Glück nicht, denn auch für dieses fundamentale Problem haben wir bei readthetrieb.com eine Lösung für dich, geneigter Leser, gräme dich also nicht mehr. Die simple Antwort ist das gute alte – aber leider schon fast vergessene – Freiluftkino. In diesem bist du also – wie der Name schon sagt – frei. Frei von bedrückender Enge zwischen zwei irgendwie nach Nachos riechenden ungewaschenen Stubenhockern, frei von der alles verschlingenden und depressiv machenden Dunkelheit deines lokalen Kinos und frei von Luft, die so dick ist, als dass du Angst hast, an ihr ersticken zu müssen.

Wenn du also deine zukünftigen Sommerabende in dieser Oase verbringen solltest und du spürst, wie die laue Sommernachtsluft um deine Nüstern spielt und du umgeben bist von deinen Freunden, während du vielleicht ein paar leckere selbstgemachte Snacks an Stelle des üblichen Popcorns isst und dazu vielleicht ein wenig Weißwein trinkst, dann denk an uns und an die Hölle von der wir dich erlöst haben.