Es ist endlich wieder so weit. Am 24.April 2016 lief auf dem amerikanischen Sender HBO die erste Folge der neuen Staffel der wohl momentan beliebtesten TV Serie Game of Thrones. Endlich geht der Kampf um den Thron von Westeros weiter und die ganze Internet Community, sei es Reddit, 4chan oder anderen beliebten Internet Foren, scheint nur noch ein Thema zu kennen: Ist Jon Snow wirklich tot?

Um noch ein bisschen Öl ins lodernde Feuer zu kippen, widmen auch wir einen Artikel der genialen Serie, welche auf der Buchreihe von George R.R. Martin beruht. Im komplexen GoT Universum prägen vor allem das Unbekannte und Übernatürliche das Leben der dort lebenden Charaktere. Unbekannt sind auch vielen Fans eine Reihe von faszinierenden Fakten rund um die Serie, die wir im Folgenden gerne beleuchten wollen.

Hier präsentieren wir euch 5 Dinge, die ihr bestimmt noch nicht über GoT wusstet.

  1. Cersei liebt Tattoos

Schauspielerin Lena Headey spielt die intrigante Königsmutter Cersei Lannister, die in der Serie mit einer strahlend ebenmäßigen Haut nicht nur ihren Zwillingsbruder Jamie Lannister verführt hat. Im realen Leben besitzt Lena Headey eine Vielzahl von großflächigen Tattoos, die für die Serie digital herausretuschiert werden.

  1. Das Buch ist so komplex, dass Charaktere einfach ausgelassen werden.

George R.R. Martin hat mit seiner Romanserie „Das Lied von Eis und Feuer“ ein echtes vielschichtiges Universum geschaffen mit einer unzählbaren Vielzahl von Charakteren. Für die Serie wäre das fatal gewesen. Deswegen wurden viele Charaktere ausgelassen oder sogar kombiniert. Die Vergangenheit des Beraters von Daenerys und Befehlshaber der Zweitgeborenen Daario Naharis zum Beispiel enthält zum Beispiel Komponente des Charakters Belwas, ein massiver Eunuchkämpfer, der sich Dany anschließt. Belwas ist ein Charakter, der in der Serie nicht vorkommt, was George R.R. Martin zwar schade findet, aber für vernünftig hält.

  1. Der Eiserne Thron in der Serie ist ein Kinderstuhl im Vergleich zum Original im Buch.

Stachelig sind beide Versionen. Aber George R.R. Martin hat sich den Eisernen Thron anders vorgestellt. Treppen führen zum Thron, er ist hässlich, asymmetrisch und einfach nur massiv. Denn der Eiserne Thron wurde aus den Schwertern gefertigt, welche die besiegten Gegner übergeben mussten – und davon gab es in der Geschichte von Westeros sehr, sehr viele.

  1. Kein Fleisch für Tyrion Lannister.

Wir alle lieben den Halbmann in der Serie. Aber auch im realen Leben scheint der Schauspieler Peter Dinklage vor Coolness nur so zu strotzen. Wusstet ihr, dass er seit seinem 16. Lebensjahr Vegetarier ist und sich auch leidenschaftlich für den Tierschutz engagiert?

  1. Wie pflegt Daenerys ihr schönes, weißes Haar?

Wahrscheinlich gar nicht. Denn die eigentlich brünette Schauspilerin Emilia Clarke muss für jeden Dreh eine hochqualitative, speziell für diese Rolle ausgearbeitete Perücke tragen, die Stylistinnen anbringen müssen. Dennoch können wir uns einig sein: Daenerys Targaryen und Emlia Clarke sind überwältigend schöne Frauen.

Und? Seid ihr schön richtig im GoT Fieber? Wir sind es auf jeden Fall!

Bild: ©www.hbo.com