Im Rahmen des auf der Berlin Games Week stattfindenden A Maze Indiegame Award möchten wir uns die Zeit nehmen, euch die nächsten Tage ein paar unserer Favoriten vorzustellen. Heute: W.U.R.M.: Escape from a dying Star.

Stell dir eine Zukunft vor, in der wir Menschen die Energiekrise, die Verschmutzung der Atmosphäre, der Umwelt und der Meere und die Krise der Überbevölkerung gemeistert haben. Eine wundervolle Aussicht, möchte man meinen, doch unsere Sonne stirbt – und damit ist unser ganzes Sonnensystem dem Untergang geweiht. Die einzige Rettung: Ein weit entferntes Sternensystem.

Um dieses zu erreichen, haben wir alle Ressourcen zusammengeworfen und alle verfügbaren Himmelskörper in unserer Reichweite nach Rohstoffen ausgeschlachtet und es geschafft, ein Wurmloch vom Jupitermond Europa in ein anderes, passendes Sternensystem zu bauen. Die einzige Schwierigkeit: Jeweils nur eine Person kann dieses durchqueren.

Um dieses Szenario geht es im packenden Zweispieler Koop Spiel W.U.R.M.: Escape from a dying Star. Während ein Spieler in die Rolle des das Wurmloch durchquerenden Piloten tritt, muss der andere für diesen als Mission Control fungieren und damit die sichere Ankunft des Piloten garantieren.

Weitere Informationen: escapefromadyingstar.com