Wer sich jetzt schon auf die Suche nach der nächsten Ziel für einen Städtetrip macht, sollte die Lettische Hauptstadt Riga im Auge behalten. Eine perfekte Stadt für die sogenannten Kultururlauber, die sich auch im Urlaub gerne den schönen Dingen des Lebens widmen möchten. In den Sommermonaten, wenn die Temperaturen warm und mild sind, erstrahlt die baltische Kulturauptstadt in all ihrem Glanz. Wer sich für Architektur begeistert, kommt hier voll auf seine Kosten, denn die Stadt und insbesondere die Altstadt sind gespickt von kunstvollen und wunderschönen Gebäuden und zahlreichen Kirchen. Man fühlt sich zwischen den gotischen Kirchen und märchenhaften Strukturen der Altstadt beinahe wie ins Mittelalter versetzt und die große Straßenmusik Kultur der Stadt trägt zu dem lebendigen Puls Rigas bei.

Doch wem die zahlreichen Angebote Rigas, die Museen, Theater und Co. nicht ausreichen und wer im Urlaub auch nicht auf den Strand verzichten will, kann ins nahe gelegene Jurmala fahren. Eine kurze fahrt mit dem Zug und schon genießt man die Schönheit der Ostsee.

Weitere Info: www.liveriga.com