Hast Du Dir schon immer einmal richtig besondere Ferien gewünscht? Ein kleines Abenteuer mit viel außergewöhnlicher Natur und einer atemberaubenden Tierwelt? Warum nicht mal die Galapagos Inseln besuchen? Hier findest Du all das! Das kleine Inselarchipel im Pazifik ist ein Wunder der Natur. Obwohl die Inseln von der Fläche her nicht groß sind, hat sich hier eine spektakuläre Artenvielfalt entwickelt. Hier war auch der Ort, an dem Darwin die Schlüsse zu seiner Evolutionstheorie zog.

Ein Urlaub auf den Galapagos Inseln ist Natur hautnah erleben, denn es gibt hier keine wirklich großen Städte und viele der Tierarten, welche nur hier vorkommen, zeigen keinerlei Scheu vor dem Menschen. Das Meer ist voller exotischer Fische und an Land gibt es die berühmten Galapagos Riesenschildkröten. Wegen der einzigartigen Fauna sind die Inseln Weltkulturerbe und unterliegen speziellen Einreisebedingungen. Hinfliegen lohnt sich aber allemal!