Im Rahmen des auf der Berlin Games Week stattfindenden A Maze Indiegame Award möchten wir uns die Zeit nehmen, euch die nächsten Tage ein paar unserer Favoriten vorzustellen. Heute: Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist.

Wir alle kennen das Problem, wegen der Familie, dem Beruf oder der Ausbildung keine Zeit für ein erfüllendes Videospiel zu haben. Zum Glück gibt es dafür jetzt Abhilfe durch das neue Spiel des Stanley Parable Entwicklers Davey Wreden. Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist – so der prägnante Titel des Spiels – erzählt die Geschichte um den größten Einbruchs der Menschheitsgeschichte in sage und schreibe knapp 15 Minuten. Wie von Wreden gewohnt, ist sein neuestes Werk voller Humor und liebevoll gestalteten Figuren und Gamedesign – etwas, das in einer Welt voller gewaltiger AAA Titel schon lange nicht mehr die Regel ist. Wer noch immer nicht überzeugt ist: Das Spiel ist komplett kostenlos! Was willst du mehr? Dass man dir die passende CD per Post schickt?

Aber jetzt mal im Ernst: Das Spiel ist klasse. Riskier‘ einen Blick. Was kannst du verlieren, abgesehen von ein wenig schlechter Laune und 15 Minuten deiner Zeit?

Mehr Informationen: store.steampowered.com