Mode unterliegt einem ständigen Wandel. Saison für Saison gilt es wieder zu entscheiden, wie sich der aktuelle Zeitgeist in ihr widerspiegelt und wie das die Ästhetik prägt. Trends kommen und gehen und bescheren uns immer wieder neue Aufregung und Spaß an der Mode. Doch nicht nur die Modetrends an sich wechseln ständig, auch viele Modehäuser verändern sich häufig. So sind wir es ja gewohnt, öfters mal einen Designerwechsel in den großen Häusern zu haben, schließlich ist nicht jeder ein Karl Lagerfeld und bleibt Jahrzehnte bei dem gleichen Label verpflichtet. Nein, viele Labels scheinen ihre Designer wie ein Paar Schuhe zu wechseln.

So ist es noch nicht allzu lange her, dass Alber Elbaz Lanvin nach jahrelanger Zusammenarbeit verließ, und nun wurde auch bei Saint Laurent ein Wechsel vorgenommen. Hedi Slimane hat in den letzten Jahren dem traditionsreichen Modehaus zu einer wahren Renaissance verholfen und machte es wieder kult. Nun soll der neue Designer Anthony Vaccarello übernehmen werden. Der in Belgien geborene Designer wurde quasi von Karl Lagerfeld entdeckt und arbeitete bisher schon eng mit Donatella Versace zusammen. Was er nun für Saint Laurent vorhat, bleibt noch abzuwarten, doch mit Sicherheit wird er den Erfolg des Labels weiterführen!

Weitere Info: www.ysl.com