Kickstarter ist ein wunderbarer Ort. Wie schwer war es davor ohne die richtigen Kontakte an Sponsoren zu kommen? Wer jetzt eine gute Idee und ein wenig Tatendrang hat, der kann sein Ziel und seine Idee viel einfacher verwirklichen, dank Kickstarter und ähnlichen Websites. Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht schaffen würde aus einer fantastischen Idee eine wirklich merkwürdige zu gebären. Hier die Top 3 der Kickstarter, die es hätte niemals geben dürfen, welche aber dennoch durchgekommen sind:

Bratpfannenwaffen

Noch halbwegs verständlich, warum dieser Kickstarter es geschafft hat. Welcher Mann will nicht ein paar Eierkuchen braten und sich dabei wie ein Ritter vorkommen? Durch den coolen Schwertgriff kann man nebenbei noch einen Drachen schlachten oder die böse Hexe von nebenan niedermetzeln…

Kickstarter

Straußenkissen

Du willst einfach mal in Ruhe abschalten…auch an semi-öffentlichen Plätzen wie der Uni oder einer Bibliothek? Dann ist das Straußenkissen genau das Richtige für Dich. Und dank Kickstarter ist das jetzt wirklich ein Ding der Möglichkeit.

Kickstarter

Dampfbetriebener Armersatz

Ok, jeder mag Steampunk. Ob im Comic, Manga oder Film, Steampunk ist absolut und unantastbar cool. Doch im echten Leben sind wir schon doch alle ganz froh, dass es Strom gibt, auch wenn es nicht ganz so stilvoll ist. Doch ein Kickstarter wollte sich davon nicht ausbremsen lassen und hat angefangen eine Steampunk-Armprothese zu starten. An sich echt cool, doch mit über 400k Kosten für einen Prototypen und wenig Kenntnis über Mechanik, der reinste Geldverbrennungsofen….

Kickstarter