So sportlich kann der blumige Frühjahrstrend sein! Adam Selman zeigt in seiner Sommerlinie dieses Jahres, wie vielseitig grafische Blumenmuster sein können. Der Designer ist inzwischen für seine hochmodernen und innovativen Kollektionen bekannt, die wie gemacht sind für mutige und selbstbewusste junge Frauen mit einer Vorliebe für experimentelle Styles.

Die Linie begreift sich in vielerlei Hinsicht als ein harmonisch vereinter Mix aus verschiedenen Stilen. Im Grunde wirken Selmans Kreationen sehr sportiv und haben definitiv einen Streetwear Charakter, welcher sich durch die besonders deutlichen Silhouetten und Details äußert. So wirken zierende Reißverschlüsse und an Sportkleidung inspirierte Schnitte urban und trendig, werden aber durch feminine Details wie abstrakte Blumenprints und voluminöse Volants noch interessanter. Besonders die überwiegend monochromen Entwürfe zeigen die Stärke Adam Selmans mit einem Auge für Details neue Looks zu schaffen, die dem aktuellen urbanen Zeitgeist entsprechen. Insgesamt ist die Linie sehr vielseitig, da sie sowohl durch schlichte Stücke, die mit ihre minimalistischen und sportiven Ästhetik begeistert, aber trotzdem expressive Silhouetten und femininen Akzente zeigt.

Weitere Info: adamselman.com