Die 70er lassen grüßen – Die aktuelle Frühling- und Sommerlinie von Gucci bringt die 70er mit all ihren wilden Mustermixen in seinem ganz eigenen Stil zurück. Das italienische Modehaus hat ja bereits seit ein paar Saisons mit ungewöhnlichen Looks für Aufsehen gesorgt und auch diesmal gelingt es dem Label, die Modewelt in seinen Bann zu ziehen.

Insgesamt wirkt die Linie wie ein wunderbar eklektischer Mix aus verschiedenen Trends, Stilen und Mustern, doch scheint trotzdem gut zu funktionieren. Das liegt vor allem an der überliegenden 70’s Ästhetik, die nicht nur modisch hochaktuell ist, sondern die Kollektion auch harmonischer wirken lässt. Die langen Röcke und lockeren Blusen sind zwar ganz typisch für den mondänen Look des wilden Jahrzehnts, doch mit ihren Details wie dem ikonischen Gucci Streifen sind sie einzigartig und extravagant. Diese Linie lässt mit ihren wilden aber durchdachten Looks die Ära von Musiklegenden wie David Bowie wieder auferstehen.

Weitere Info: www.gucci.com