Es gibt wohl kaum jemanden, der die sensationelle Geschichte von Mogli, dem Dschungelkind, das von seinen Eltern getrennt wird und bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst, nicht kennt. Diese fantastische Erzählung entstammt einer Sammlung von Geschichten des britischen Autors Rudyard Kipling, der mit diesen Geschichten sein bedeutendstes Werk, das Dschungelbuch, ausfüllte.

Jedoch war es insbesondere Disneys Zeichentrick-Adaption, welche Mogli und seine tierischen Gefährten berühmt machte. Man kann es kaum glauben, dass seit der Erscheinung des Zeichentrick-Abenteuers bereits 49 Jahre vergangen sind. Nun wird Mogli dieses Jahr am 14. April zurückkehren, um auf der Kinoleinwand Hunderttausenden von Menschen die Schönheit und Gefährlichkeit der indischen Wildnis vor Augen halten. Auch im Jahr 2016 wird Moglis Abenteuer von Disney produziert.

Doch diesmal erwarten euch anstatt animierter Gemütlichkeit spannende Action. Denn es handelt sich bei Disneys zweiter Dschungelbuch-Adaption um ein fulminantes Live-Action-Abenteuer mit sagenhaften CGI-Special Effects, welche den Tieren, die im Dschungelbuch eine essentielle Rolle spielen, erst Leben einhaucht. Ein unglaubliches Staraufgebot verleiht den tierischen Protagonisten zudem ihre Stimmen.

Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o als Moglis Wolfmutter, Scarlett Johansson als die hinterhältige Schlange Kaa, Bill Murray als Bär Balu und Ben Kingsley als Panter Baghira zeigen, dass Disney keine Kosten und Mühen scheut, um das Dschungelbuch zu einem Kino-Spektakel zu machen. Zudem überzeugt Christopher Walken diesmal nicht als Bösewicht, sondern als Affenkönig Louie. Die Rolle des Schurken übernimmt stattdessen der talentierte britisch-afrikanische Schauspieler Idris Elba, der dem Tiger Schir Khan seine Stimme leiht, um ihn im Kampf gegen die menschlichen Eindringe im Dschungel zu unterstützen.

Wir sind sehr gespannt, ob der nostalgische Charme der Zeichentrick-Adaption aus dem Jahr 1967 angesichts dieser Action-geladenen Szenen noch Gewichtung findet… Auf jeden Fall lohnt sich ein Gang ins Kino, um Moglis Abenteuer in Live-Action zu bewundern.

Weitere Info: ilme.disney.de