Isabella, die Wölfin aus Frankreich

Die Tochter des Königs von Frankreich wurde an den britischen König Edward verheiratet, kleines Manko der Sache war, Edward hatte es eher mit Männern. Isabella war das egal, ihr war es nur Recht, denn so konnte sie besser nach dem Thron greifen. Doch als ihr Mann und sein neuer Liebhaber sie verrieten (sie ließen sie in einer Schlacht zurück, um dort zu sterben), ihr Land, ihr Haus und ihr Kind stahlen, schaltete sie einen Gang hoch, fuhr nach Frankreich und kam mit einer Flotte und einer Armee zurück. Sie besiegte Edward, seinen Freund und Edwards Vater. Kurz darauf wurden alle drei eingekerkert und danach hingerichtet und glaubt mir, Isabella wurde kreativ was das betraf… Mehr Action gibt es bei Game of Thrones dann auch nicht.

Boudicca

Als Rom damit beschäftigt war, die Welt zu unterjochen, gab es allerlei Völker, die das nicht so lässig sahen. So auch die Kelten, welche damals vor allem in Westeuropa angesiedelt waren. Nach und nach konnten sie sich den Legionen aus Rom nicht mehr verwehren, zu zahlreich waren die Feinde und zu zerstritten war man untereinander. Auch Britannien fiel nun schließlich in die Hände der Eroberer. Doch nicht ohne einen guten Kampf. Die Stammesführerin Boudicca rief zu den Waffen und ein Aufstand ließ die Legionen erzittern. Nachdem die wunderschöne Kriegerkönigin von Römern geschändet und misshandelt wurde, führte sie einen Freiheitskampf gegen die Besatzer. Zwar musste sie sich am Ende geschlagen geben, doch allein ihr Name reichte danach lange aus, um dem Patriarchat in Rom Angst einzuflößen.

Prinzessin Pingyang

Nachdem ihr Vater eine Rebellion gegen den Kaiser startete und gewann, wurde sie die neue Prinzessin des kaiserlichen Thrones. Doch war der Weg dorthin alles andere als leicht. Sie verkaufte ihr Hab und Gut, um eine eigene Armee zu finanzieren, die um die 70.000 Mann stark war und schloss sich dann ihrem Vater im Kampf gegen den Kaiser an. Ihre Armee war disziplinierter als die meisten anderen der Zeit, es gab ein striktes Verbot gegen Plünderungen und Vergewaltigungen. Als der Kaiser schließlich besiegt war und Pingyangs Vater sich zum neuen Herrscher ausriefen ließ, zog sie mit einer gewaltigen Parade in die Hauptstadt ein, nun als neue Prinzessin….Im Übrigen war sie gerade 19 Jahre alt geworden.