Klare Linien und eine beinahe geometrisch wirkende Formensprache, die Designs von Ronen Chen sprechen für sich. Die Ästhetik des israelischen Designers dreht sich komplett um einen sehr modernen und unbekümmert gepflegten Look. Er ist kein Freund von zu vielen unnötigen Details und beschränkt sich in seinen Entwürfen lieber auf schlichte Formen und gekonnt gesetzte Akzente. Hier ein subtiler Mustermix, leichte metallic Finishes, der Look ist zurückhaltend aber nicht minimalistisch. Schlichtheit würde die Designs von Ronen Chen schon eher beschreiben.

Aktuell besteht seine Linie vor allem aus monochromatischen Looks in Schwarz und Weiß, sowie einer Reihe von Ensembles in unterschiedlichen Steintönen. Betrachtet man die sehr tragbaren Stücke, sieht man sofort die architektonische Inspiration hinter ihnen. Man kommt nicht umhin bei den Looks aus Hosen und leichten Tuniken sofort an architektonische Gebilde aus Sandstein zu denken. Und so simpel die Kreationen von Ronen Chen auch zu sein scheinen, so wirkungsvoll ist doch ihr Look.

Weitere Info: ronenchen.com