Wenn die ersten Frühlingsblumen am Wegesrand leuchten und die Vögel morgens ein fröhliches Lied anstimmen, ist es höchste Zeit, den Sommerurlaub zu planen. Wer eine Fernreise unternehmen möchte, hat diese längst gebucht. Alle anderen blättern noch immer in den einschlägigen Urlaubsprospekten und geben sich ihren Träumen von endlos langen Sandstränden, dem rauschenden Meer und nicht enden wollende Abenden an der Cocktailbar hin. Sobald der dicke Mantel im Schrank verschwindet, wird allerdings offensichtlich, dass sich über den Winter einige Extrapfunde auf die Rippen geschlichen haben. Der Frühsommer ist die ideale Zeit, mit dem Training zu beginnen, um rechtzeitig zum Sommer mit einer Bikinifigur glänzen zu können. Viele Fitnessstudios locken mit satten Rabatten für (Wieder-) Einsteier und es macht endlich wieder Spaß, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren oder am Abend noch eine Runde zu laufen.

Fasten, Detox oder Diät?
Die Fastenzeit ist fast vorüber und wieder einmal hat sich gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist, einige Sünden aus dem täglichen Speiseplan zu verbannen. Wer Zeit hat, eine Woche wegzufahren, kann beim Heilfasten entgiften und dem Körper die nötige Starthilfe zum Abnehmen geben. Zwar kehren die beim Heilfasten verlorenen Kilos schnell zurück, die Entgiftung und das Fasten schärfen allerdings das Körperbewusstsein und erleichtern die weitere Gewichtsreduktion. Ein Detox-Programm lässt sich noch einfacher in den Alltag integrieren und kann ganz nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden. Warum nicht am Morgen einen grünen Smoothie anstelle des Kaffees trinken oder industriell verarbeitete Produkte für einige Tage komplett vom Speiseplan streichen? Eine Entschlackung gibt neue Kraft und hilft ungemein dabei, alte Muster zu durchbrechen. Statt eine Diät zu starten, die außer Mangelerscheinungen und einem Jojo-Effekt nichts bringt, ist es wichtig, mit einem gut geplanten Fitnesstraining zu beginnen.

So bleibt ein flacher Bauch kein Wunschtraum
Mit dem richtigen Training gelingt es vielleicht sogar, den Traum vom Waschbrettbauch endlich wahr werden zu lassen. Eine trainierte Körpermitte, ein salzig aussehendes Haar –viel mehr braucht es gar nicht, um endlich mit dem perfekten Surfer-Beach-Look angeben zu können. Nun fehlt nur noch ein heißer Bikini. Sylvie Meis präsentiert gerade wieder ihre neue Beachwear-Kollektion, die alle Freunde farbenfroher und perfekt sitzender Bikinis auf hunkemoller.de bestellen. Die sympathische Niederländerin mit dem hinreißenden Lächeln und einem Hammer-Body macht Lust auf den Sommer am Meer. Wer sich gern von einer erfolgreichen Frau motivieren lässt, pinnt sich ein Bild von Sylvie an die Kühlschranktür und fühlt sich beim Training und der Ernährungsumstellung gleich doppelt angespornt!

Bild: flickr.com/Butz.2013