Gediegenes Eisblau und strahlend reines Weiß – Die Frühlings- und Sommerlinie der israelischen Designerin Dorin Frankfurt spielt ganz klar mit den typischen Sommermotiven von Strand und Meer. Allerdings schlägt sie dabei nicht die offensichtliche Rute des Maritim Looks ein, sondern widmet sich dem Thema auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Linie mit dem Namen Zelda wurde von zwei gleichnamigen Persönlichkeiten inspiriert, einer orthodoxen Dichterin namens Zelda Schneurson Mishkovsky und der multitalentierten Künstlerin Zelda Fitzgerald.

Die Looks haben etwas sehr weibliches an sich, ohne jedoch zu gewollt auszusehen. Vielmehr sind es die klassischen Linien und raffinierten Materialmischungen, die dem Look eine unbeschwerte und lässig elegante Note geben. So werden Kleider im Etui Stil über halbtransparente Shirts und Leggings gestylt und spielen so geschickt mit dem Verhüllen und Preisgeben des Körpers. Einige der Blusen hingegen wirken mit ihren ellenbogenlangen weiten Ärmeln fast schon wieder ein wenig burschikos, was einen interessanten Kontrast mit den doch sehr femininen Tendenzen bildet.

Weitere Info: dorinfrankfurt.com