Es gibt Designer, die nach den ersten Jobs hier und da, ihr eigenes Label gründen und fortan nur noch für jenes Label arbeiten. Und dann gibt es die, die sich im Laufe ihrer Karriere immer mal wieder neuen Aufgaben widmen und neuen Herausforderungen stellen. Jacqueline Quinn gehört definitiv zur letzteren Sorte. Die gebürtige Irin zog es nach ihrem Studium an der Grafton Academy of Design nach New York, wo sie bei Perry Ellis und Bill Blass arbeitete. Auch am designen und stylen von Celebrities versuchte sie sich schon und arbeitete bereits mit Hollywood Stars und Musikern zusammen. Alles sehr vielversprechende Karrieremöglichkeiten, doch nun hat sich die Designerin wieder auf ihre Wurzeln bezogen.

So präsentierte sie am 5. März in Dallas ihre neuesten Werke. Eine Linie die von luxuriöser Eleganz nur so strotzt und zu Charity Zwecken gezeigt wird. Damit wirft sie nicht nur auf psychische Krankheiten ein Licht, sondern beweist auch, dass Mode eben viel mehr sein kann als bloße praktische Kleidung.

Weitere Info: jacquelinequinn.com