Chanel Cruise Collection 2016

In der schier endlosen und weiten Welt der Mode trifft selbst ein eingefleischter Modefanatiker auf Begriffe, die beweisen, dass Mode durchaus komplex ist und eben nicht nur auf der Banalität der Oberflächlichkeit basiert. Ein modisches Phänomen, das wahrscheinlich jedem modebegeisterten Konsumenten ein Begriff ist, klingt so, als wäre nun auch Tom Cruise unter die Modemacher gegangen. Tatsächlich hat Tom mit den sogenannten Cruise Kollektionen oder Resort Kollektionen weniger etwas zu tun. Obwohl zahlreiche renommierte Modelabels wie Dolce & Gabbana, Gucci, Prada und Chanel jeden Winter die Frauenwelt mit einer Cruise Collection den Atem raubt, wissen bei Abstand nicht alle Modefans, was eigentlich der Sinn hinter solch einer Kollektion ist.

Was genau ist also eine Cruise Collection?

Die Besonderheit wird für jeden sofort ersichtlich, wenn er so eine Cruise Collection in Augenschein  nimmt. Denn trotz der kalten Monate lächeln uns oft Models in zart wallenden Kleidern an. Es wird viel Haut gezeigt und ein unbändiges Summer Feeling strömt uns angesichts der kurzen Röcke und delikaten Stoffe entgegen. Tatsächlich wurden Cruise Kollektion für ein Klientel konzipiert, das auch zu Wintermonaten gerne verreist, am besten in den Süden, um der Kälte zu entfliehen. Es sind daher vor allem die Gattinnen steinreicher Männer, die eine solche Cruise Kollektion zu schätzen wissen.

Hier zeigen wir euch drei der eindrucksvollsten Cruise Kollektionen 2016.

Dior

In Cannes zeigt uns Diors Creative Director Raf Simons eine gekonnt verspielte und leichte Kollektion, die Lust auf Reisen macht.

Chanel

Karl Lagerfeld hingegen zog Seoul in Chanels Bann mit einem bunt-fröhlichen Design, das nichtsdestotrotz es vermag, die Trägerin in Eleganz zu hüllen.

Gucci

Romantisch-nerdig wird es bei Gucci. Florale Prints treffen auf Rüschen, bunte Muster und nerdige Hornbrillenrahmen.

Reisen war mit Sicherheit noch nie so stilvoll!