Überseereisen sind nicht nur eine Belastung für die Nerven und den Geldbeutel, sie sind ebenso peinigend für die Haut. Es ist allseitig bekannt, dass die Flugzeugluft sehr austrocknend und mit Keimen nahezu gespickt ist. Um diesem Problem Einhalt zu gebieten, haben einige Fluglinien es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen mit kleinen Pflege-Sets das Leben zu erleichtern.

Obwohl es Pflege-Sets schon seit Langen gibt, mindert das in keinster Weise die Freude, die ein Passagier empfindet, wenn ein Flugbegleiter ihm oder ihr ein kostenloses Set vor Abflug überreicht. Heutzutage sind es drei Dinge, die ein gutes Pflege-Set ausmachen: Funktionalität, Design und Wiederverwertung. Während die australische Fluglinie Qantas eng mit dem Designerpaar Kate & Jack Spade zusammen arbeitet, um ihren Gästen das bestmögliche Kit zu ermöglichen, hat die asiatische Fluglinie Asiana Airlines ihren Geschäftsvertrag mit der weltweit bekannten Pflegemarke Biotherm erneuert.

Für uns gibt es jedoch eine Marke, die sich von allen absetzt: Emirates. Die Fluglinie ist für ihren überragenden Kundenservice bekannt. Folgende Info wird diese Aussage noch bekräftigen: Eines der vielen Vorzüge, die man als Business Class oder sogar First Class Flieger mit Emirates hat, ist das Pflege-Set. Um es so vielen Menschen wie möglich gerecht zu machen, hat die Fluglinie direkt mehrere Versionen parat – alle gesponsert von Luxusmarke Bvlgari. Beispielsweise beinhaltet das ‘Emirates Indulgence’ Kit für weibliche Business Flieger eine hochwertige, wiederverwendbare Tasche, einen Handspiegel, eine Bvlgari 40ml Red Tea Body Lotion, eine feuchtigkeitspendende Gesichtsemulsion, ein Handtuch und ein Spray in Miniaturform für den extra Frischekick – alles aus der gleichen ‘Red Tea’ Kollektion von Bvgari. Die männliche Version enthält zudem noch ein Rexona Deodorant, ein Gilette Rasiergel und ein T&H Rasierer.

Das weckt doch in uns allen die Reiselust, nicht wahr?

Image: ©  Matt_Weibo