Etro ist eines der italienischen Modehäuser, die einen unvergleichlichen eleganten Stil verkörpern. 1968 wurde das Familienunternehmen von Gimmo Etro gegründet, wobei es ursprünglich eine Stoffweberei war. Diese Anfänge werden heute noch damit geehrt, dass ein Großteil der verwendeten Stoffe aus der eigenen Weberei stammt. Etro Mode ist bekannt für seine Muster die auch oft einen Hauch von Ethno haben. Besonders das Paisleymuster taucht in den Kollektionen immer wieder auf.

Die aktuelle Frühling- und Sommerlinie des Modehauses bringt interessante Muster und Farbnuancen in die Welt der Männermode. Pudriges Rosé und Hellblau sind dieses Jahr nicht nur in der Frauenmode angesagt und sind besonders an gemusterten Seidenanzügen ein absoluter Hingucker. Leichte Streetstyle Einflüsse wie Bomberjacken und Shorts in Bermuda-Länge bringen moderne Abwechslung in den eher klassischen Stil. Besonders edel wirkt der durch aufregende Muster durchbrochene Ton-in-Ton Look einiger Outfits. Diese Kreationen sind mit ihren Farben und Mustern nichts für Schüchterne, sondern schreien förmlich moderner Dandy.

Weitere Info: www.etro.com