Bild: ©Eurockéennes

Musik ist einer der wichtigsten Dinge, die das Leben eines jeden Menschen bereichern. Egal, ob du traurig, froh, oder wütend bist, es gibt immer einen passenden Song, der Dich in Deiner Stimmung begleiten kann. Um ein paar unserer Favoriten mit Euch zu teilen, haben wir auf readthetrieb.com für Euch eine handliche Liste erstellt. Wir wünschen viel Spaß!

1. Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly
Kendrick Lamar gilt unter vielen Rapfans als neue Hoffnung für Hip Hop, eine Hoffnung, die er mit seinem dritten Studioalbum nicht enttäuschen sollte. Das anspruchsvolle Album überzeugt durch durchdachten Text, stimmigen Beats und wird als eines der bedeutendsten und einflussreichsten Hip Hop Alben unserer Zeit gefeiert.


Hier geht’s direkt zum Album!

2. Amy Winehouse – Frank
Im Rahmen der diesjährigen Academy Awards und dem Oscar für die wunderbare Dokumentation über Amy Winehouse lohnt es sich, mal wieder zurückzuschauen, um zu sehen, woher diese einzigartige Künstlerin überhaupt herkommt. Das Album, dessen Name eine Anspielung auf den amerikanischen Sänger Frank Sinatra ist, vermag es immer noch, nach gut nun schon dreizehn Jahren nach seiner Veröffentlichung, uns mitzureißen.


Hier geht’s direkt zum Album!

3. Pulp Fiction – Offizieller Soundtrack
Quentin Tarantino hatte schon immer einen guten Musikgeschmack, was sich auch in der immer wieder frischen und authentischen Auswahl des Soundtracks für seine Filme zeigt. Die begleitende Musik zu seinem Jahrhundertwerk Pulp Fiction überzeugt durch viele verschiedene Songs aus den späten 60ern und 70ern, die er auf diesen Wegen auch jüngeren Generationen nahe gebracht hat.


Hier geht’s direkt zum Album!